Feedback von TeilnehmerInnen

Laura: Jeder einzelne Dozent ist eine Koryphäe und war unglaublich inspirierend….

Ich war damals beim aller ersten Musicalbooster dabei. Es war unglaublich lehrreich in sehr kurzer Zeit. Ich war damals etwas unsicher, da ich besonders vor dem Gesangsteil großen Respekt hatte, die Unsicherheit war unberechtigt, da man von niemandem von oben herab behandelt wird. Jeder einzelne Dozent ist eine Koryphäe auf dem jeweiligen Gebiet und war unglaublich inspirierend. Man kann nicht damit rechnen, dass einem nur Honig ums Maul geschmiert wird, aber genau das ist es, was den Booster ausmacht. Man kriegt keine 08/15 Kritik. Stattdessen gehen die Dozenten ganz genau auf einen ein. Am Ende des Workshops wusste jeder einzelne woran, wie und warum man an sich arbeiten sollte. Ich weiß noch, dass ich nach Hause kam und mit einer ganz neuen Sichtweise an Aufnahmeprüfungen ging. Vor allem das “Meet the Prof” hat einem einen sehr exklusiven Einblick geben können. 
Ich spreche auch für die anderen, wenn ich sage, dass wir alle damals sehr von dem Booster profitiert haben. Ich fuhr damals mit einem Haufen neuer Inspirationen nach Hause, hatte mega Bock an mir zu arbeiten und an manche Dinge einfach mal ganz anders heranzugehen. 
Dickes Danke an Anja, Christine, Christian und Stephan!

 

Leonie: very beautiful and intense days…

There were three very beautiful and intense days in which I could learn a lot. Besides, I’ve met a lot of nice people. Thanks for this very cool, funny and interesting workshop

 

Svenja: ich habe unglaublich viel mitgenommen.

…eine sehr sehr schöne Atmosphäre, ein sehr guter Platz um zu lernen und zu wachsen. Ich habe unglaublich viel mitgenommen. Diese Ehrlichkeit, dieser Klartext….

 

Alex: eine unfassbare Erfahrung die ich gerne wiederholen werde.

Drei wundervolle Tage in Berlin… 4 Coaches vermitteln innerhalb von nur 2 1/2 Tagen eine immens breite Welle mit Wissen und persönlichen Erfahrungen. Der Austausch in der Gruppe aber auch die einzelnen Coachings haben mir die Möglichkeit gegeben, in der nur sehr kurzen Zeit unglaublich viel mitzunehmen. Ganz besonders spannend war auch die Meet-the-prof Erfahrung, als uns Michael Dixon, Professor für Gesang an der Universität der Künste, unsere Fragen beantwortete, aber auch spannendes aus seinem eigenen Bühnenleben berichtete. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Coaches bedanken, die mich sowohl fachlich als auch menschlich mehr als überzeugt haben. Ich kann auch wirklich nur jedem empfehlen der plant an eine Musicalschauspiel(hoch-)schule zu gehen diesen Vorbereitungsworkshop zu besuchen.

Judith:…Dank Euch habe ich mein Herz beim Tanzen wiedergefunden!

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Euch bedanken!
Ich wurde zum Harry-Potter-Casting eingeladen und bin in Wien unter die letzten 25 Bewerber gekommen….Dank Euch habe ich mein Herz beim Tanzen wiedergefunden!
Der Musicalbooster ist für mich wirklich eine wahnsinnig wertvolle, persönlichkeitsunterstüzende Vorbereitung und Lebenserfahrung!
Ganz liebe Grüße von
Judith
.
 
Hallo liebe Christine!
Ich möchte mich ganz doll bei Dir bedanken!
Du schaffst es, innerhalb kürzester Zeit, Deinen Schülern ein Gefühl fürs Schauspielen zu vermitteln. Seit unserer Stunde weiß ich endlich, was das Schauspielen ausmacht und was man dafür tun muss.
Du bist wirklich die beste Schauspiellehrerin, die ich kenne! (Und ich kenne viele!)
Mir gefällt besonders, wie klar Du es schaffst, die Aussagen künstlerisch auf den Punkt zu bringen und sie gleichzeitig dem Schüler zu vermitteln. Dazu verfügst Du über eine solche Ausstrahlung, die es dem Schüler leicht macht, nachzuvollziehen, was Du ausdruckstechnisch von ihm erwartest.
Mir hat das unsagbar viel gebracht!
ganz liebe Grüße!
Judith

 

 

Isa:…ich würde den Musicalbooster Berlin sofort jedem Theaterbegeisterten weiterempfehlen.

Im Januar werde ich am COPA Norderstedt die Ausbildung zur Musicaldarstellerin beginnen. Ich bin überglücklich und stolz über diese wunderbare Möglichkeit und freu mich sehr auf alles was kommt. ☺️…ich möchte mich von ganzem Herzen bei den wunderbaren Dozenten bedanken, die mich seitdem auf meinem Weg begleitet haben. ❤️
Auch drei Workshopformate haben mich sehr geprägt und ich würde den Musicalbooster Berlin, die Sommerakademie Graz und den Workshop der ehemaligen Joop van den Ende Academy sofort jedem Theaterbegeisterten weiterempfehlen.

Anmerkung vom Booster: Isa hat die Prüfung am COPA (Conservatory of performing Arts) in Norderstedt bestanden. Wir gratulieren!!!

Laura:…am Ende konnte ich nur stolz auf mich selber, aber auch stolz auf alle anderen sein.

Jetzt nachdem der Workshop schon fast eine Woche vergangen ist und ich noch einmal darüber nachdenke fallen mir sofort alle möglichen positiven Dinge ein. Zunächst finde ich es unglaublich gut, dass wir ein weiteres Stück in den Beruf als Künstler rein schnuppern konnten. Nebenher unser eigenes kleines Stück aufgebaut haben. Ihr wart immer für Fragen da und habt uns ermöglicht auch anderen unsere Fragen zu stellen (Meet the Prof). Eure ehrliche Meinung hat mich dazu gebracht, am nächsten Tag noch mehr zu geben. Und am Ende konnte ich nur stolz auf mich selber, aber auch stolz auf alle anderen sein. Stolz auf diejenigen, die sich der Prüfungssimulation gestellt haben, durch welche ich viel mit nehme, worauf ich mich selber vorbereiten will. Jeder in seinem Bereich, hat mir so manch einen wichtigen und guten Tipp gegeben, um mich meinem Traum (Welcher sich nun noch verstärkt hat) näher zu bringen. Danke euch allen für dieses Wochenende. Danke auch an meine Booster-Teilnehmer welche dieses Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht haben. DANKE!
PS: Was negatives mag mir beim besten Willen nicht einfallen.

Kira:…das Team bereitet euch auf die Aufnahmeprüfungen vor wie kein anderer.

Das war ein tolles und aufregendes Wochenende mit euch! Ich danke dem Team vom Musicalbooster. Ich hab in so kurzer Zeit so viel über mich und meine Träume gelernt☺️

Ich kann den Musical-Workshop wirklich jedem ans Herz legen, der herausfinden will, ob er in so ein Leben passt? das Team bereitet euch auf die Aufnahmeprüfungen vor wie kein anderer und beurteilt eure bisherige Leistung individuell. Und ich kann sagen, dass es zwar nur drei Tage sind, aber darum nicht zu unterschätzen. Es war ein hartes Wochenende, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus!??

Danke euch!?

Anna-Lena: …Ich habe an diesem Wochenende so viel gelernt.

…Ich bin jetzt grade auf der Heimreise von einem Wochenende, das mein ganzen Ansichten verändert hat. Erst einmal ein riesiges Dankeschön an die wunderbaren Leute, die das möglich gemacht haben, das MusicalboosterTEAM!!!!? ?
Ich habe an diesem Wochenende so viel gelernt und das nicht nur über Gesang, Tanz und Schauspiel, nein, sondern auch über mich. Wie viel man plötzlich noch bis spät in die Nacht übt, wenn es einem Spaß macht… und diesem Spaß will ich nicht verlieren. Ich muss noch viel mehr üben, bis ich eine Chance habe groß oder auch klein auf die Bühne zu kommen. Ich darf nur nicht den Spaß, den ich an diesem Wochenende kennengelernt habe, verlieren.

Und jetzt zu euch da draußen! Der Musicalbooster kann euch zeigen, wie weit ihr seid, was noch zu üben ist, aber vor allem auch, wer ihr seid. Also für jeden da draußen ist so ein Wochenende eine lohnenswerte Erfahrung! ????

Cora: es war toll, diese Erfahrung zu machen.

Man macht wirklich alles durch, man hat wirklich eine Simulation, man hat Stress, man hat Druck, aber es war toll, diese Erfahrung mal zu machen.

ich glaub es ist einfach toll, jetzt diese Erfahrung im geschützten Raum machen zu dürfen. Ich hatte mir es anders vorgestellt. Und jetzt, durch den Musicalbooster habe ich eine ungefähre Vorstellung, wie es ablaufen wird. Und das hätte ich ohne das nicht gehabt.

Man nimmt sehr viel mit.

Nina: Man merkt einfach, dass die Dozenten richtig Ahnung haben.

Wir konnten wirklich alle Fragen, die uns auf dem Herzen lagen, loswerden.

Man merkt auch einfach, dass die Dozenten auch richtig Ahnung auf ihrem Gebiet haben und wenn sie einen leiten, dass man dann auch wirklich zu dem Ziel kommt, zu dem man kommen sollte/möchte. 

…dann plötzlich passiert was mit einem, was man vorher noch gar nicht erlebt hat.

Mareike: etwas, was man nirgendwo anders bekommt.

Ich war beeindruckt in welcher kurzen Zeit alle Coaches einen Menschen wirklich erfassen konnten, auch dessen Persönlichkeit wahrgenommen haben und auch geschafft haben, noch mehr raus zu kitzeln.

Ich weiss jetzt genau, was auf mich zukommt. Und das ist schon mal sehr beruhigend, dass man nicht so ins Ungewisse reingeht.

etwas, was man nirgendwo anders bekommt.

Ich kann jetzt ganz anders in die Vorbereitung für die Prüfung rein gehen.

Das die Coaches einem auf Augenhöhe begegnen, das habe ich als sehr sehr angenehm empfunden.

Julia: Es nimmt einem den Druck.

Es nimmt einem den Druck …. Ich bin wirklich dankbar, dass ich bei eurem Workshop mitgemacht habe. Ich habe viel mitgenommen, wie ich mich verhalten soll, mit mir selber umgehe und tolle Tipps, die ich für die nächste Prüfung umsetzen werde.

Anmerkung vom Booster: Julia hat mittlerweile die Prüfung vor der Paritätischen Prüfungskommission in Wien bestanden. Wir gratulieren!!!

Lisa: Man kann in diesen 3 tagen so viel lernen, das ist unglaublich.

Dieser Workshop hat mir gezeigt, dass ich echt genau das machen will… Man kann in diesen 3 tagen so viel lernen, das ist unglaublich.

Anmerkung vom Booster: Lisa hat mittlerweile die Aufnahmeprüfung an der Theaterakademie Sachsen bestanden. Wir gratulieren!!!

Ann-Kathrin: Wunder geschehn’, wenn man sie lässt…!

Tja, mit dieser Erkenntnis bin ich gestern morgen voller Verspannungen (3 Tage Tanz + 8h Bus), Freude, Wehmut & Nachdenklichkeit nach Hause gekommen.

Ich muss ehrlich zugeben, kurz überlegt zu haben, ob ich wirklich zum Workshop fahre. Und ich kann nur sagen: GOTT SEI DANK WAR ICH DA!!! 
Nicht nur weil ich, wie es die anderen schon geschrieben haben, unglaublich tolle, talentierte & motivierte Menschen kennenlernen durfte die für ihre Leidenschaft so viel tun / getan haben, nein! Ich muss für mich sprechen und habe das Gefühl, das Schicksal hat mir da was ganz tolles geschenkt.

Ich kann nur ALLEN raten: Nutzt die einmalige Gelegenheit! Die Kombination aus Professionalität, Spaß und wertvollen Informationen sind nur ein klitzekleiner Grund dafür. Es ist nicht in Worte zu fassen, was der #Musicalbooster mit einem macht / (-en kann)!

Nutzt die Gelegenheit, es ist JEDEN CENT wert.

Danke: Stephan KostropetschChristine KostropetschAnja Jochem SkowronekChristian Miebach !

MUICALBOOSTER ❤

Anmerkung vom Booster: Ann-Kathrin und Isa haben im Herbst 2018 die Aufnahmeprüfung am Conservatory of performing Arts in Norderstedt bestanden. Wir gratulieren!!!

Lisa: eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte ❤

Nach drei Tagen intensivem Powerworkshop in den Kateorien Tanz, Schauspiel und Gesang fällt es mir echt schwer wieder in den Alltag zurück zu kehren.

Ich konnte tolle Bekanntschaften machen und Freundschaften sind entstanden.?

Eine unglaublich tolle Teilnehmergruppe, dazu vier kompetente und wahnsinnig freundliche Dozenten und man hat das perfekte Arbeitsumfeld um an seinen Talenten und Fähigkeiten intensiv zu arbeiten.

Trotz des Spaßes kommt auch die Leistungsorientierung nicht zu kurz, was uns Teilnehmern immens wichtig war. Durch gezieltes und konstruktives Feedback, können wir nun ansetzen und uns weiter verbessern, was zum einen harte Arbeit bedeuten, aber auch großen Spaß mit sich bringen wird. 😀

Zusammengefasst ist der Musicalbooster eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte ❤

Danke nochmal an alle Teilnehmer und Dozenten für die wunderschöne Zeit und die tolle Zusammenarbeit.

Kira: Es war einfach fantastisch mit euch

Immernoch am Schwelgen. Ihr seid echt alle super und ich bin mega glücklich, dass wir uns kennengelernt haben. Es war einfach fantastisch mit euch.

Anmerkung vom Booster: Kira hat im März 2019 die Aufnahmeprüfung an der Stage in Hamburg bestanden. Wir gratulieren!!!

.

Ömer: Ich bin dankbar für diese Möglichkeit

Musicalbooster Berlin ist eine so eine tolle Sache wirklich. Es hat mir wirklich sehr Spaß gemacht und die Macher von #musicalbooster verdienen großen Applaus!
Was unsere Dozenten in kurzer Zeit aus unserer Zeit aus uns rausholen und wertvolle Tipps mit auf den Weg geben konnten, ist so klasse!
Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und hoffe, dass dieser Workshop noch bestehen bleibt und viele viele viele Musical-Liebhaber begeistern wird.
Wenn in dir diese Künstlerseele steckt und du wirklich davon überzeugt bist, auf der Bühne deine Welt gefunden zu haben, dann solltest du dich hier anmelden.
Auch wenn du denkst, du hast alles was du brauchst, dann probier dich doch vor einer professionellen Jury. Viele wissen nicht, dass sie tatsächlich noch was verbessern können.
Das Team ist auch super nett und man lernt so viele nette Leute kennen.
Auch an die Männerwelt da draußen: Traut euch und versucht es.
Es ist wunderbar.